PARKEN-FLUGHAFENNUERNBERG
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Reservierung

#
Wie reserviere Ich online?

Sie reservieren Ihren Stellplatz online ganz einfach: Sie geben Ihre Flugdaten in unseren Preisvergleich ein, sehen dann alle verfügbaren Anbieter und wählen den, der Ihnen zusagt aus. Dann buchen und bezahlen Sie diesen direkt im Buchungsprozess – und schon haben Sie Ihren Parkplatz sicher. Alles andere übernehmen wir für Sie!

#
Welches Datum sollte Ich bei der Online-Reservierung eintragen?

Das Datum, ab welchem Tag Sie Ihren Wagen parken möchten, üblicherweise sind diese Daten also An- und Abflugdaten.

#
Wird der Preis von An- und Abreisezeit beeinflusst?

Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, die meisten rechnen allerdings mit vollen Tagen – dann beeinflussen An- und Abreisezeit den Preis gar nicht. Auch, wenn der Anbieter pro Stunde berechnet, ist der Unterschied oft sehr gering – so wird meist lediglich der Teil eines Tagessatzes gerechnet, den Ihr Auto auf dem Parkgelände stand.

#
Welche Uhrzeit wird für An- und Abreisezeit eingetragen?

Das können wir Ihnen nicht so genau sagen, sondern Sie müssen dies selbst berechnen. Grundsätzlich gilt, dass Sie (je nach Destination) eine bzw. zwei Stunden vor Flugzeit am Terminal sein. Zusätzlich müssen aber auch noch Zeit für das Parken, die Übergabe und den eventuellen Transfer zum Terminal miteinberechnet werden.

#
Woher weiß Ich, dass meine Online-Reservierung funktioniert hat?

Sie erfahren ob Ihre Buchung funktioniert hat, dadurch, dass Sie eine Bestätigungsmail erhalten. Darin befinden sich alle relevanten Informationen zum Anbieter und zur Anreise. Diese Bestätigung dient Ihnen auch vor Ort beim Parkanbieter, als Bestätigung Ihrer Buchung. Drucken Sie diese also bitte aus, und nehmen Sie sie mit.

#
Ist die Buchung möglich, obwohl Ich noch keine genauen Flugdaten habe?

Natürlich ist die Buchung trotzdem möglich. Die ganz genauen An- und Abfahrtszeiten übermitteln Sie dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt an uns und am besten auch direkt an den Parkanbieter.

#
Werden mir nur Anbieter angezeigt, die in dem Zeitraum noch verfügbar sind?

Ja, alle Parkplätze, die Sie in unserem Preisvergleich angezeigt bekommen, stehen Ihnen noch zur Verfügung. Die Berechnung findet in Echtzeit statt, sodass nicht mehr verfügbare Anbieter gar nicht erst angezeigt werden.

#
Wie weit im Vorraus sollte die Buchung stattfinden?

Die Buchung sollte wenigstens ein bis zwei (außerhalb der Saison) beziehungsweise zwei bis drei Wochen (in der Saison) vor Reiseantritt stattfinden. Das Buchen im Voraus lohnt sich aus verschiedenen Gründen: Insbesondere aber, weil Sie so Stress und Zeit, und Allem voran, Geld sparen.

#
Wie buche Ich für mehr als ein Fahrzeug?

Sie geben dies einfach während des Buchungsprozesses direkt an. Bitte beachten Sie, dass dies allerdings zu einer preislichen Veränderung führen kann, sollte das Kontingent günstiger Stellplätze bei einem Anbieter erschöpft sein.

#
Wie gehe Ich vor, wenn Ich keine Bestätigungsmail erhalten habe?

"Nachdem Sie Ihren Spam-Ordner mehrfach durchgecheckt haben und aber auch mindestens 24 Stunden gewartet haben, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice. Dieser wird sich dann schnellmöglich darum kümmern, dass Sie Ihre Bestätigungsemail erhalten. Meist ist ein einfacher Rechschreibfehler Ursprung des Problems. "

#
Ich habe Autos gewechselt, kann Ich meine Buchung noch ändern?

Die Buchung kann im Nachhinein nicht geändert werden, Sie können allerdings ganz einfach unserem Kundenservice oder dem Anbieter eine kurze Email schreiben und die Änderungen durchgeben. Wenn Ihr Fahrzeug allerdings keine gravierend unterschiedlichen Maße hat, sollte dies normalerweise kein Problem darstellen. Die Benachrichtigung ist nur wichtig, falls Sie einen Valet-Service gebucht haben und die Mitarbeiter Sie erkennen müssen.

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo